Bundespräsidentin Sommaruga feiert runden Geburtstag ohne Bürger

Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga wird heute Donnerstag 60 Jahre alt. Eigentlich wollte sie den runden Geburtstag zusammen mit gleichaltrigen Bürgerinnen und Bürgern feiern. Das ist nun nicht möglich.

Drucken
Teilen
Sommaruga feiert heute ihren 60. Geburtstag. Zur angekündigten grossen Sause kommt es aber nicht.

Sommaruga feiert heute ihren 60. Geburtstag. Zur angekündigten grossen Sause kommt es aber nicht.

Keystone

(rwa) Im Februar hatte Sommaruga angekündigt, gemeinsam mit anderen Geburtstagskindern zu feiern. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter schrieb sie: «Ich freue mich auf Ihre Anmeldung für meine Geburtstagsfeier.» Angehängt ist eine Einladungskarte samt Foto der Politikerin als junges Mädchen.

Voraussetzung wäre gewesen, dass die Gäste am gleichen Tag Geburtstag haben wie Sommaruga und gleich alt sind. Das Coronavirus macht nun den Feier einen Strich durch die Rechnung.