Coronapandemie
Bund ist zufrieden mit Impfkampagne: Zur Feier des Tages wird Kuchen verteilt

Die Impfkampagne kommt nach Ansicht des Bundes gut an. Als kleiner Dank an die Bevölkerung wird morgen Montag Kuchen auf dem Bundesplatz verteilt. Wem danach ist, kann sich dann gleich noch impfen lassen.

Merken
Drucken
Teilen
«Ein Herz für uns alle»: Damit hat der Bund für seine Impfkampagne geworben.

«Ein Herz für uns alle»: Damit hat der Bund für seine Impfkampagne geworben.

Keystone

Zwei von drei Menschen über 16 Jahren hätten mindestens eine Impfung erhalten, twitterte das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Sonntag. Die Impfkampagne komme gut voran. «Das feiern wir und servieren morgen um 13:30 Kuchen auf dem Bundesplatz», heisst es weiter. Aber aufgepasst: «S’hät solang’s hät». Die Aktion steht unter dem Motto: «Mehr als ein halber Grund zum Feiern.» Welcher Kuchen serviert wird, schreibt das BAG nicht.

Und wem nach dem Genuss eines Kuchenstückes danach ist, kann sich spontan gleich noch vor Ort impfen lassen. Möglich macht dies der Impftruck des Kantons Bern. (rwa)