Fernsehen
CH Media und Viacom CBS spannen für Kindersender zusammen

Das US-Unternehmen Viacom CBS und CH Media gehen eine mehrjährige Partnerschaft ein. In diesem Zusammenhang übernimmt CH Media den Betrieb des Kinder-TV-Senders Nick Schweiz. Zudem sind Eigenproduktionen geplant.

Drucken
Die Mediengruppe CH Media baut ihr Angebot im Unterhaltungsbereich weiter aus.

Die Mediengruppe CH Media baut ihr Angebot im Unterhaltungsbereich weiter aus.

Keystone

CH Media übernimmt den Betrieb von Nick Schweiz per 1. Oktober, wie das Medienunternehmen am Mittwoch mitteilt. Im Rahmen der Zusammenarbeit lizenziert CH Media rund 1400 Episoden Kinder-, Jugend- und Comedy-Inhalte von Viacom CBS für die eigene Streaming-Plattform oneplus. Darüber hinaus werde Nick Schweiz jeweils ab 20.15 Uhr den Programmplatz mit «7+ Family», dem neuen Familiensender von CH Media, teilen.

Durch die Partnerschaft mit der US-Mediengruppe erhält CH Media laut eigenen Angaben auch Zugriff auf eine Auswahl an Inhalten von Nickelodeon, Comedy Central und MTV.

Künftig wollen die beiden Mediengruppen auch gemeinsame Eigenproduktionen für den deutschsprachigen Raum produzieren. Diese sollen in der Schweiz zunächst exklusiv für oneplus bestimmt sein. (chm)