Lidl verkauft 2019 fast 50 Prozent mehr Bioprodukte

Lidl hat sein Angebot an biologischen Lebensmitteln in der Schweiz stark ausgebaut und meldet nun für 2019 ein Umsatzplus von 48 Prozent. Der Detailhändler kündigt an, dass er sein Bio-Angebot weiter ausbauen will. 

Drucken
Teilen
Lidl Schweiz konnte seinen Umsatz mit Bioprodukten steigern.

Lidl Schweiz konnte seinen Umsatz mit Bioprodukten steigern. 

Keystone

(dpo) In den letzten fünf Jahren konnte Lidl Schweiz seinen Umsatz mit Bio-Lebensmitteln damit mehr als vervierfachen, wie der Detailhändler am Montag mitteilt. Im dauerhaft verfügbaren Sortiment seien inzwischen insgesamt 300 Bio-Produkte erhältlich. Der Detailhändler gibt an, sein Bio-Angebot auch in Zukunft weiter ausbauen zu wollen und sein Engagement für eine biologische Landwirtschaft zu verstärken.