Mobimo sucht neuen Finanzchef

Seit 2008 fungiert Manuel Itten als Finanzchef des Luzerner Immobilienunternehmens Mobimo. Nun hat er seinen Austritt per Ende Juli bekanntgegeben.

Gregory Remez
Hören
Drucken
Teilen
Nimmt eine neue Herausforderung ausserhalb von Mobimo an: Manuel Itten.

Nimmt eine neue Herausforderung ausserhalb von Mobimo an: Manuel Itten. 

Bild: PD

Die Luzerner Immobiliengesellschaft Mobimo muss sich nach einem neuen Finanzchef umsehen. Der aktuelle CFO Manuel Itten werde das Unternehmen per Ende Juli 2020 verlassen, teilte Mobimo mit. 

Itten hatte seine Karriere bei Mobimo im Jahr 2004 als Verantwortlicher für das Controlling begonnen. Vier Jahre später wurde er zum Finanzchef ernannt. Während seiner Amtszeit habe sich das Luzerner Unternehmen zu einem bedeutenden Akteur im Schweizer Kapitalmarkt entwickelt, heisst es in der Mitteilung. Nun werde er eine neue unternehmerische Herausforderung annehmen. 

Bis zum Sommer wird Manuel Itten unverändert als CFO tätig sein. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung bedauern laut Communiqué den Austritt und danken Itten für seinen Einsatz. Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger werde unverzüglich eingeleitet.