Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Schweizer bei Privatrennen in Weil am Rhein (D) schwer verletzt

Ein Schweizer Autofahrer und seine Beifahrerin sind am Dienstagabend bei einem Unfall auf der Zollfreistrasse in Weil am Rhein (D) schwer verletzt worden. Der 22-Jährige hatte bei einem Überholmanöver die Kontrolle über das Auto verloren.
Am Auto entstand beim Unfall auf der Zollfreistrasse bei Weil am Rhein (D) Totalschaden. (Bild: zvg/Polizeipräsidium Freiburg)

Am Auto entstand beim Unfall auf der Zollfreistrasse bei Weil am Rhein (D) Totalschaden. (Bild: zvg/Polizeipräsidium Freiburg)

(sda)

Ein Schweizer Autofahrer und seine Beifahrerin sind am Dienstagabend bei einem Unfall auf der Zollfreistrasse in Weil am Rhein (D) schwer verletzt worden. Der 22-Jährige hatte bei einem Überholmanöver die Kontrolle über das Auto verloren.

Der Baselbieter hatte sich um 22.30 Uhr mit seinem PS-starken Auto mutmasslich ein Privatrennen mit einem weiteren Fahrzeug mit Schweizer Kennzeichen geliefert, wie die deutsche Polizei am Mittwoch mitteilte.

Beim Überholen mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der Zollfreistrasse nahe der deutsch-schweizerischen Grenze sei das Auto ins Schleudern geraten und habe einen Bordstein gestreift. Dabei brach eine Felge. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und seine 20-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen.

Die Sanität brachte beide ins Spital. Die Zollfreistrasse blieb im entsprechenden Abschnitt bis kurz nach 1.30 Uhr gesperrt.

Der Fahrer oder die Fahrerin des zweiten Autos entfernte sich vom Unfallort. Beide Fahrzeuge hatten gemäss Mitteilung kurz vor dem Unfall ein drittes Auto überholt. Die Polizei sucht Zeugen.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.