US Präsident Donald Trump prahlt mit seiner Haarpracht

US-Präsident Donald Trump hat mit seiner Haarpracht geprahlt. «Das ist eines der grossartigen Dinge, die ich habe», sagte Trump am Montag vor Anhängern in South Carolina.

Drucken
Teilen
US-Präsident Donald Trump lobte am Montag an einer Veranstaltung in South Carolina seine eigene Haarpracht und warnte all jene, die ein Toupet tragen, nicht zu einer Präsidentenwahl anzutreten. (Bild: KEYSTONE/AP/SUSAN WALSH)

US-Präsident Donald Trump lobte am Montag an einer Veranstaltung in South Carolina seine eigene Haarpracht und warnte all jene, die ein Toupet tragen, nicht zu einer Präsidentenwahl anzutreten. (Bild: KEYSTONE/AP/SUSAN WALSH)

(sda/afp)

«Alle haben immer gesagt, mein Haar sei unecht. Es sei nicht mein Haar. Ich würde eine Perücke tragen», sagte der blonde US-Präsident.

«Das haben sie dann nie wieder gesagt», fuhr der 72-Jährige fort und verwies auf den Halt seiner Frisur bei ungünstigen Witterungsverhältnissen: «Ich war Regengüssen ausgesetzt - Wind mit 100 Kilometern pro Stunde», sagte Trump. Er richtete zugleich eine Warnung an alle mit Toupet: «Wenn es nicht Euer Haar ist; kandidiert nicht, Leute», riet Trump.

Trumps Arzt war in US-Medien damit zitiert worden, dass er dem früheren Immobilienmogul und TV-Star Trump über Jahre hinweg ein Haarwuchsmittel verschrieben habe.