Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Im neuen SBB-Bözbergtunnel wird die Bahntechnik eingebaut

Im neuen Bözberg-Eisenbahntunnel im Kanton Aargau wird seit März die Bahntechnik in die 2,7 Kilometer lange Doppelröhre eingebaut. Der Tunnel ist das Kernstück des 4-Meter-Korridors auf der Gotthard-Bahnachse.
Der Bau des neuen Bözbergtunnels im Kanton Aargau geht in die Endphase. Die Bahntechnik wird eingesetzt. (Bild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY)

Der Bau des neuen Bözbergtunnels im Kanton Aargau geht in die Endphase. Die Bahntechnik wird eingesetzt. (Bild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY)

Das Südportal des neuen Bözbergtunnels in Schinznach Dorf AG. Die Doppelröhre ist das Kernstück des 4-Meter-Korridors für Lastwagen auf der Gotthard-Bahnachse. (Bild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY)

Das Südportal des neuen Bözbergtunnels in Schinznach Dorf AG. Die Doppelröhre ist das Kernstück des 4-Meter-Korridors für Lastwagen auf der Gotthard-Bahnachse. (Bild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.