Basel holt brasilianischen Linksverteidiger

Der FC Basel meldet die Verpflichtung des 24-jährigen brasilianischen Linksverteidigers Jorge Marco de Oliveira Moraes, genannt «Jorge», von der AS Monaco.

Drucken
Teilen
Ciriaco Sforza bekommt brasilianische Verstärkung

Ciriaco Sforza bekommt brasilianische Verstärkung

KEYSTONE/URS FLUEELER
(sda)

Jorge spielt einstweilen mit einem auf Ende Saison befristeten Leihvertrag für den FCB. Die Basler besitzen eine Option für eine definitive Übernahme.

Jorge schaffte 2014 den Sprung ins Profikader von Flamengo Rio de Janeiro. Im Winter 2017 wechselte er zu Monaco. Er wurde nach einer Saison an Porto und letztes Jahr an den FC Santos nach Brasilien ausgeliehen.

Die Position auf der linken Abwehrseite war zuletzt eine Problemstelle im Basler Spiel. Der mit Trainer Ciriaco Sforza von Wil gekommene Andrea Padula konnte den Erwartungen fürs Erste nicht gerecht werden.