Christian Stucki nicht am Bern-Jurassischen

Wegen eines bakteriellen Infekts kann der hohe Favorit Christian Stucki am Bern-Jurassischen Schwingfest vom Sonntag in Orvin nicht teilnehmen. Er muss die Zusage kurzfristig zurückziehen.

Drucken
Teilen
Christian Stucki plagt sich mit einer Infektion herum (Bild: KEYSTONE/MARCEL BIERI)

Christian Stucki plagt sich mit einer Infektion herum (Bild: KEYSTONE/MARCEL BIERI)

(sda)

Der bakterielle Infekt plagt ihn bereits seit zwei Wochen, wie Unspunnensieger Stucki auf Facebook mitteilte. Er sei aber zuversichtlich, dass er den nächsten geplanten Einsatz, jenen am Seeländischen Fest, wahrnehmen könne.

Nach den Absagen der Schwingerkönige Matthias Glarner und Kilian Wenger ist das Feld am Bern-Jurassischen Fest stark gelichtet. Es werden lediglich noch vier Eidgenossen am Start sein.