Entscheid zur Fortsetzung der Eishockey-Meisterschaft fällt am Freitag

Die Ligaversammlung des Eishockeyverbandes wird am Freitag entscheiden, wie es mit dem Meisterschaftsbetrieb in der National League und Swiss League weitergehen wird.

Hören
Drucken
Teilen
Wegen des Coronavirus drohen leere Stadien in den Playoffs der National League

Wegen des Coronavirus drohen leere Stadien in den Playoffs der National League

KEYSTONE/WALTER BIERI
(sda)

Beim Treffen der Liga-Verantwortlichen mit sämtlichen Vertretern der 24 Klubs der National League und Swiss League am Dienstag in Egerkingen wurden verschiedene Szenarien in Bezug auf das weitere Vorgehen der Meisterschaften diskutiert. Die definitiven Beschlüsse werden im Rahmen einer ausserordentlichen Ligaversammlung am Freitag getroffen.

Diese sind abhängig vom Entscheid des Bundesrats, ob das noch bis am 15. März gültige Veranstaltungsverbot aufgehoben, weiter verlängert oder verschärft wird. Derzeit ruht der Betrieb in den höchsten drei Schweizer Ligen.