Ibrahimovic dreht Anti-Corona-Spot: «Du bist kein Zlatan»

Der schwedische Fussballstar Zlatan Ibrahimovic warnt in einem Werbefilm der italienischen Region Lombardei davor, das Coronavirus zu unterschätzen.

Drucken
Teilen
Macht derzeit auf und neben dem Platz eine gute Figur: Milans schwedischer Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic

Macht derzeit auf und neben dem Platz eine gute Figur: Milans schwedischer Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic

KEYSTONE/EPA/MATTEO BAZZI
(sda/dpa)

Der 39-jährige Profi der AC Milan hat gerade eine Corona-Infektion hinter sich. «Das Virus hat mich herausgefordert, und ich habe gewonnen, aber du bist kein Zlatan, fordere das Virus nicht heraus», sagt der Stürmer, der im Film auf einem Mailänder Hochhaus steht. Er fordert die Zuschauer auf, sich an die Schutzregeln zu halten, etwa Abstand zu halten und die Maske zu tragen.

Der extrovertierte Stürmerstar zeigte während seiner Infektion im September keine Symptome. Er blieb vorschriftsgemäss zu Hause in Isolation und kehrte Mitte Oktober nach negativen Tests wieder auf den Platz zurück. Die Lombardei war schon in der ersten Corona-Welle im Frühjahr in Italien stark betroffen. Auch jetzt sind die Zahlen der Neuinfektionen dort wieder vergleichsweise hoch.