Italien

Kein Forfaitsieg für den Meister: Juventus - Napoli wird gespielt

Kein Forfait-Sieg: Juventus muss nun gegen Napoli doch auf dem Platz um die Punkte kämpfen.

Drucken
Teilen
Juventus-Trainer Andrea Pirlo muss mit seinem Team gegen Napoli doch noch antreten

Juventus-Trainer Andrea Pirlo muss mit seinem Team gegen Napoli doch noch antreten

KEYSTONE/EPA/ELISABETTA BARACCHI
(sda)

Juventus Turin verliert in der Tabelle drei Punkte. Ein Rekursgericht des italienischen olympischen Komitees hiess die Einsprache von Napoli gegen die Forfaitniederlage von Anfang Oktober gegen Juventus gut.

Napoli war damals wegen Corona-Fällen in der Mannschaft von der regionalen Gesundheitsbehörde unter Quarantäne gestellt worden und hatte nicht zum Auswärtsspiel nach Turin reisen dürfen.

In erster Instanz war dies den Neapolitanern als Verweigerung ausgelegt worden, worauf das Spiel mit einem 3:0 für Juventus gewertet und Napoli zusätzlich ein Punkt abgezogen wurde. Die Partie dürfte nun im Januar nachgeholt werden; Napoli erhält den abgezogenen Punkt wieder zugesprochen.