Kölliker wird Trainer des Frauen-Teams von Thun

Das Frauen-Eishockey-NLA-Team Bomo Thun wird neu von Köbi Kölliker (65) gecoacht.

Drucken
Teilen
Köbi Kölliker wird Trainer des Frauen-Teams von Bomo Thun (Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER)

Köbi Kölliker wird Trainer des Frauen-Teams von Bomo Thun (Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER)

(sda)

Das Engagement des früheren Schweizer Rekord-Nationalspielers und U20-Nationaltrainers sowie deutschen Nationaltrainers wird vom Klub aus dem Berner Oberland als «positives Zeichen für das Schweizer Fraueneishockey» gewertet.

Kölliker war unter Chefcoach Ralph Krueger in den Nullerjahren als Nationaltrainer-Assistent tätig. In den höchsten zwei Schweizer Spielklassen wirkte Kölliker als Headcoach bei Biel (NLA/Saison 1993/1994) sowie wiederholt bei den SCL Tigers. In der letzten Saison war er in China als Trainer des dortigen U20-Nationalteams der Männer sowie der Elite-Auswahl der Frauen engagiert.