Rückschlag für GC: Marko Basic fällt mit Muskelfaserriss aus

Harter Rückschlag für die Grasshoppers und ihren Leader im Mittelfeld: Eben von einer langen Verletzungspause zurückgekehrt, fällt Marko Basic erneut wochenlang aus.

Drucken
Teilen
Fehlt den Grasshoppers in den nächsten Wochen im Abstiegskampf: Marko Basic (Bild: KEYSTONE/CHRISTIAN MERZ)

Fehlt den Grasshoppers in den nächsten Wochen im Abstiegskampf: Marko Basic (Bild: KEYSTONE/CHRISTIAN MERZ)

(sda)

Basic zog sich am Mittwoch beim 0:0 in St. Gallen einen Muskelfaserriss in der Wade zu. Damit fehlt er den Grasshoppers in den nächsten Wochen im Abstiegskampf. Seine Absenz wird auf rund sechs Wochen geschätzt.

Der 30-jährige Basic hatte erst am Sonntag sein Comeback nach langer Verletzungspause gegeben. Aufgrund von zwei Kreuzbandrissen kam er in den letzten 26 Monaten mit GC nur zu 22 Einsätzen in der Super League.