Sommer neuer Vizecaptain bei Borussia Mönchengladbach

Bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach rückt der Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer zum Vizecaptain auf.

Drucken
Teilen
Yann Sommer amtet in der kommenden Bundesliga-Saison bei Borussia Mönchengladbach als Vizecaptain (Bild: KEYSTONE/EPA/RONALD WITTEK)

Yann Sommer amtet in der kommenden Bundesliga-Saison bei Borussia Mönchengladbach als Vizecaptain (Bild: KEYSTONE/EPA/RONALD WITTEK)

(sda)

Mönchengladbachs Trainer Dieter Hecking ernannte Sommer, der zum besten Torhüter der Bundesliga in der Rückrunde der Saison 2017/18 gewählt worden war, als zweiten Mann hinter Lars Stindl. Der Offensivspieler hatte die Binde schon in den letzten zwei Saisons getragen. Der 29-jährige Sommer konnte mit seinen ausnahmslos sehr guten Leistungen an der Weltmeisterschaft seine Position in Mönchengladbach weiter festigen.