Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Rabattschlachten belasten Hugo Boss

Rabattschlachten und Währungseffekte haben dem Modekonzern Hugo Boss im dritten Quartal einen Gewinnrückgang eingebrockt. Das operative Ergebnis (Ebitda) ging vor Sondereffekten um zwölf Prozent auf 126 Millionen Euro zurück.
Rabattschlachten haben dem Modekonzern Hugo Boss einen Gewinnrückgang eingebrockt: ein Modell präsentiert die Frühjahreskollektion 2019 (Bild vom September). (Bild: KEYSTONE/AP/MARY ALTAFFER)

Rabattschlachten haben dem Modekonzern Hugo Boss einen Gewinnrückgang eingebrockt: ein Modell präsentiert die Frühjahreskollektion 2019 (Bild vom September). (Bild: KEYSTONE/AP/MARY ALTAFFER)

(sda/awp/reu)

Derweil legte der Umsatz währungsbereinigt um ein Prozent auf 710 Millionen Euro zu, wie Vorstandschef Mark Langer am Dienstag mitteilte. Er hofft allerdings auf ein besseres Jahresabschlussquartal und bekräftigte daher seine Jahresziele.

«Das dritte Quartal war angesichts eines herausfordernden Marktumfelds nicht einfach. Vor allem der lange und heisse Sommer in Europa hat unser Geschäft beeinträchtigt», erklärte Langer.

«Für das vierte Quartal erwarten wir wieder eine deutlich dynamischere Entwicklung von Umsatz und Ergebnis.» Er sei daher «sehr zuversichtlich», die Prognose zu erreichen. Mit Blick auf 2019 betonte der Manager: «Ich bin fest davon überzeugt, dass wir bereits im kommenden Jahr zu nachhaltig profitablem Wachstum zurückkehren.»

Anleger reagierten gleichwohl enttäuscht: Die Aktien fielen im vorbörslichen Handel bei Lang & Schwarz um 1,3 Prozent und trugen die rote Laterne im MDax-Index.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.