Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Diät oder Döner?

Entweder – oder, Marco Rima? Sechs kurze Fragen an den Komiker.

Minergie-P oder #MeToo?

(grinst) You too. Wird es religiös, plädiere ich immer für den gesunden Menschenverstand, in allem. Es gibt nun mal Arschlöcher, aber es gibt auch ganz viele nette Menschen.

Donald Trump oder Donald Duck?

Donald Trump. Ich hab ihm schon mal persönlich die Hand geschüttelt, in Palm Beach, auf einer Party, er war eigentlich sympathisch. Sich mal mit ihm zusammenzusetzen und zu reden, das wäre bestimmt spannend. Oder auch mit Putin. Ich fände es toll, träfen sich Politiker mitunter mit ihren Foto- und Poesie­alben und würden dabei sehen: Hey, du hattest ja auch eine Jugend, warst ein Fan von, bist ein Mensch – was wollen wir für unsere Kinder, Enkel? Ich bin sicher, da würde etwas Gutes dabei rauskommen.

Klamauk oder Kirchenchor?

(überlegt und lacht) Klamauk, logisch. Wobei, ich singe auch wahnsinnig gerne, deshalb habe ich gerade so lange gezögert mit der Antwort.

Natur oder Nachtclub?

Natur – den Nachtclub kann ich auch in die Natur verlegen.

Diät oder Döner?

Diät. Obwohl ich finde, dass Diäten etwas vom Dümmsten sind, das es gibt. Döner schmecken gut, aber ich muss halt Acht geben: Weniger ist mehr für mich.

Sofa oder Salon?

Salon finde ich immer sehr spannend, das ist eine angenehme Sache, und man kann Leute beobachten. Bei der letzten Geburtstagsfeier meiner Frau waren alle salonfähig angezogen, im 20er-Jahre-Stil, das war toll, alle in schönen Kleidern, mit Hüten, das alleine war schon Hammer. Ich überlege mir, mich öfter mal schön anzuziehen, wenn ich wieder in Shape bin. Wieso nicht? (sh)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.