FILM: Kid Cudi: 'Star Wars' für alle

Der Rapper lud seine größten Fans in eine Kinovorstellung von 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' ein, dabei mussten seine Anhänger nur eine Bedingung erfüllen.

Drucken
Teilen
Kid Cudi (Bild: Bang Showbiz Entertainment)

Kid Cudi (Bild: Bang Showbiz Entertainment)

Kid Cudi lädt seine Fans in eine Vorstellung von 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' ein.
Der Rapper startete am Sonntag (3. Januar) einen Aufruf via Twitter: Einige seiner glücklichen Anhänger durften ihn zur Kinovorstellung des neuesten 'Star Wars'-Teils in Los Angeles begleiten. Dabei outete sich der Musiker als waschechter Fan: Zum dritten Mal sah er sich den siebten Teil des Epos an.

Der Star twitterte zunächst: "Liebst du 'Star Wars'? Liebst du mich? Willst du heute Abend 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' mit mir zusammen anschauen?" Für alle, die diese Fragen mit Ja beantworten konnten, postete er noch eine Kinoadresse und eine Bedingung: Die Interessenten sollten eine CD oder einen offiziellen Fanartikel zu der Vorstellung mitbringen, doch nicht nur, um sich ein Autogramm von ihrem Held abzuholen. Der Musiker wollte so auch sicher gehen, dass das besondere Angebot wirklich an seine echten Fans geht. Jeder, der die Bedingung erfüllte und pünktlich am Kino erschien, bekam dann eine Kinokarte geschenkt.

Cudi begründete seine Aktion außerdem wie folgt: "Warum ich das tue? Es ist 'Star Wars'. Warum nicht? Außerdem dachte ich, es wäre cool, das neue Jahr mit einem coolen Film zu starten, den ich zum dritten Mal in toller Gesellschaft sehen werde." Und besonders bei seinen Fans kam die Überraschung gut an: Die twitterten nach der Aktion begeistert davon und bedankten sich bei ihrem Idol für den gemeinsamen Kinobesuch.

bangshowbiz