Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

HOLLYWOOD: Nicolas Cage muss Dino-Schädel zurückgeben

Der Schauspieler hatte im Jahr 2007 seinem Kunstsammler-Kollegen Leonardo DiCaprio einen Dinosaurier-Schädel kurz vor der Nase weggeschnappt. Der war leider geklaut.
Der Schauspieler Nicolas Cage muss einen gestohlenen Dinosaurierschädel zurückgeben. (Bild: bangshowbiz)

Der Schauspieler Nicolas Cage muss einen gestohlenen Dinosaurierschädel zurückgeben. (Bild: bangshowbiz)

Der Schauspieler hatte im Jahr 2007 bei einer Auktion laut 'Bild' seine Kollegen Leonardo DiCaprio ausgestochen und einen Kopf des Tarbosaurus, einer Tyrannosaurus Rex-Art, für schlappe 253.000 Euro erworben. Allerdings war das gute Stück jedoch geklaut und das Ministerium für Heimatschutz schaltete sich sogar ein. Das gute Stück wird zurück in die Mongolei geschickt und der Schauspieler musste sich von dem Fossil trennen.

Der Anwalt Preet Bharara reichte angeblich letzte Woche eine Zivilklage ein, seit 2012 entdeckte er immer wieder gestohlene Fossile, darunter drei volle Skelette. Er erklärte: "Jedes dieser Fossile repräsentiert ein kulturelles und wissenschaftlich wichtiges Artefakt, das von seinem rechtmäßigen Besitzer entwendet wurde." Der Schauspieler muss sich allerdings mit keinerlei Klage auseinandersetzen.

Der 67 Millionen Jahre alte Schädel eines Tyrannosaurus, welcher auf der Auktion 2007 versteigert wurde, war dem Schauspieler einiges Wert: Zuvor war sich DiCaprio sicher, den Schädel abzustauben, doch in letzter Sekunde wurde seine atemberaubende Summe noch von seinem Schauspielkollegen Nicolas Cage per Gebot am Telefon getoppt.

bangshowbiz

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.