NACHGEFRAGT BEI PATRICIA RIEKEL: Boris Becker sitzt am Tisch von Hubert Burda

Am Mittwoch-Abend die grosse Party «Tribute to Bambi» in Rust, am Donnerstag die 60. Bambi-Verleihung in Offenburg: Das Medienhaus Burda versetzt Deutschland mit den «europäischen Oscars» in den Promi-Rausch.

Drucken
Teilen
Patricia Riekel, Bambi-Projektleiterin. (Bild EPA)

Patricia Riekel, Bambi-Projektleiterin. (Bild EPA)

Britney Spears, Keanu Reeves, Placido Domingo, Tommy Hilfiger, Leona Lewis und Johannes Heesters stehen als Bambi-Gewinner 2008 bereits fest und werden Verleger Hubert Burda die Ehre erweisen. Chefreporter André Häfliger sprach mit Patricia Riekel, Bambi-Projektleiterin und «Bunte»-Chefredaktorin.

Welche Stars werden sich bei Ihnen zu Tisch setzen? Patricia Riekel: Das werden Karl Lagerfeld, Diane Kruger, Henry Maske und Hardy Krüger sein.

Und bei Dr. Hubert Burda?
Riekel: Sicher sind bisher Meg Ryan, Kenau Reeves, Boris Becker und Ministerpräsident Günther H. Öttinger.

Kommen auch Gäste aus der Schweiz?
Riekel: Ja sicher, unter anderen meine lieben Freunde Paola und Kurt Felix, Raquel und Jürg Marquard, Heidi und Franz Julen sowie die Juwelier-Familie Scheufele.

Welcher Bambi ist für Sie der bisher Bedeutendste?
Riekel: Oh, ganz viele! Aber besonders berührt haben mich die Auszeichnungen und Auftritte von Muhammad Ali, Bill Clinton, Tom Cruise sowie Maria und Maximilian Schell.

Auf welche Auszeichnung sind Sie dieses Jahr besonders stolz?
Riekel: Auf alle. Bambi ist eine Dauerwerbesendung für Menschen, die Gutes und Aussergewöhnliches geleistet haben und zeichnet sehr oft auch stille Helden aus. Menschen mit Visionen, Menschen, die inspirieren und berühren.

Waren Sie schon mal in der Zentralschweiz?
Riekel: Ja sicher, ich bin oft in der Schweiz, durchs ganze Land gereist und habe viele Freunde da. So weiss ich auch ganz genau, dass die Schweiz nicht einfach der Ort ist, wo man angeblich sein Geld hinbringt. Sondern ein wunderschönes, lebenswertes Land mit ganz tollen und tüchtigen Leuten.

Interview André Häfliger