Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

PEOPLE: Barbara Schöneberger löst Helene Fischer ab

Die Schauspielerin wird durch die diesjährige ECHO-Verleihung führen. Dieses Mal hat sie auch keinen Co-Moderatoren und wird ganz alleine auf der Bühne stehen.
Barbara Schöneberger führt durch die Echo-Verleihung. (Bild: Splashnews)

Barbara Schöneberger führt durch die Echo-Verleihung. (Bild: Splashnews)

Barbara Schöneberger wird die diesjährige ECHO-Verleihung moderieren. In den vergangenen beiden Jahren hatte Schlagerstar Helene Fischer den Moderatoren-Job inne. Die deutsche Musik-Preisverleihung findet in diesem Jahr am 26. März in Berlin statt und die blonde Powerfrau freut sich, das Amt übergeben bekommen zu haben: «Es ist schön, dass man mich beim Echo nicht vergessen hat.» Die 40-Jährige wird die Verleihung nicht zum ersten Mal moderieren. Zuletzt stand sie 2012 mit Ina Müller am Mikrofon. 2009 hatte sie zusammen mit Oliver Pocher die Ehre, durch die ECHO-Nacht führen zu dürfen. «Ich bin offenbar alle drei Jahre an der Reihe. Aber diesmal mach ichs allein - und wer weiß, vielleicht lasse ich mich eingewickelt in ein Vertikaltuch von der Decke fallen», scherzte Schöneberger weiter in einer offiziellen Pressemitteilung.

Auch die ersten Acts, die bei dem Event auf der Bühne stehen werden, sind schon bestätigt: Herbert Grönemeyer wird performen und der 21-jährige Shooting-Star George Ezra, der mit seinem Song 'Budapest' sämtliche Charts in Europa stürmte, wird ebenfalls auftreten. Weitere Künstler, die ihr musikalisches Können unter Beweis stellen werden, sowie die Nominierten, werden erst in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

bangshowbiz

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.