Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

PEOPLE: Böhmermann darf 'Wetten, dass...?' moderieren – DJ Bobo ist Gast

Es ist die TV-Sensation des Jahres: Der Komiker hatte am Wochenende bereits Andeutungen um sein neues Engagement gemacht. Nun nehmen diese konkrete Form an.
Jan Böhmermann darf sich für eine Folge an 'Wetten, dass...?' versuchen. (Bild: bang)

Jan Böhmermann darf sich für eine Folge an 'Wetten, dass...?' versuchen. (Bild: bang)

Der Blödelbarde hatte bereits am Samstag eine Andeutung auf Twitter gemacht, einen Tag später war der Hashtag #wettendass in aller Munde. Im Podcast 'Fest & Flauschig' mit Olli Schulz gab der 35-Jährige bekannt: "Wir baggern seit zwei Jahren am ZDF rum, dass sie uns mal eine ,Wetten, dass..?'-Sendung machen lassen. Und zwar gar nicht aus Verarsche oder so, sondern weil ich es schade finde, dass es das nicht mehr gibt. Und weil ich Bock habe, das mal auszuprobieren."

Eine Sprecherin des 'ZDF' bestätigte nun gegenüber 'dwdl.de', dass der Sender zugestimmt habe und Böhmermann eine Folge des Erfolgsformats moderieren darf. Das Ganze wird nicht wie damals um 20:15 auf dem Hauptsender laufen, allerdings findet die Show im Rahmen seiner 'Neo Magazin Royale'-Sendung am Donnerstag um 22:15 statt. Es gibt auch schon die ersten Gäste, so werden der Politiker Jens Spahn, der Moderator Ulrich Wicker, DJ Bobo, Rapper Eko Fresh sowie Model Eva Padberg auf der Couch platznehmen.

bangshowbiz

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.