PEOPLE: Daniel Brühl ist Mann des Jahres

Der Schauspieler kann sich über eine Auszeichnung als 'Mann des Jahres' des Männermagazins 'GQ' freuen. Er erhält den Preis in der Kategorie Film für seinen Erfolg.

Merken
Drucken
Teilen
Daniel Brühl wird als «Mann des Jahres» ausgezeichnet. (Bild: Epa / Jörg Carstensen)

Daniel Brühl wird als «Mann des Jahres» ausgezeichnet. (Bild: Epa / Jörg Carstensen)

Das Männermagazin 'GQ' vergibt diese Ehre in mehreren Kategorien jährlich. Nun wird dem Halbspanier diese Auszeichnung in der Kategorie 'Film' zuteil, denn «seit Jahren spielt Daniel Brühl in der obersten Liga der deutschen Schauspieler», wie der Chefredakteur José Redondo-Vegas am Donnerstag bekannt gab. Daher sei es höchste Zeit für diesen Preis, der am 5. November in der Komischen Oper in Berlin verliehen wird. Eine Fernsehübertragung wird am 6. November ab 22:05 Uhr auf RTL Nitro stattfinden. Moderiert wird das Event von Barbara Schöneberger.

Der Preis als Mann des Jahres ist nicht das einzige, worüber sich der Schauspieler momentan freuen kann, denn er startet in seiner Karriere derzeit gross durch. Mit 'Im Rausch der Sterne' und 'Captain America: Civil War' wird er gleich in zwei grösseren Hollywood-Produktionen mitspielen und an der Seite von grossen amerikanischen Stars stehen, «was seine jetzt schon grossartige Karriere noch einmal auf das nächste Level heben wird», so Redondo-Vega.

bangshowbiz