Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

PEOPLE: Die Welt tanzt für Prince

Eine bessere Art und Weise, einen verstorbenen Musiker zu ehren, gibt es kaum: Fans und Anhänger ehren den Superstar und feiern und tanzen zu seiner Musik...
Fans von Prince trauern in Minneapolis. (Bild: EPA / Craig Lassig)

Fans von Prince trauern in Minneapolis. (Bild: EPA / Craig Lassig)

Während die Celebrities bequem von zuhause über Social Media ihr Mitgefühl ausdrücken, rotten sich die Anhänger des Superstars zusammen, um Prince mit gigantischen Tanz-Partys zu ehren. Der Nachtclub 'First Avenue' in Minneapolis veranstaltet eine Party, die die ganze Nacht bis in den frühen Morgen gehen soll. Die Besitzer gaben auf Facebook bekannt: "Unsere Herzen sind gebrochen. Prince war der Schutzengel der 'First Avenue'. Er wuchs auf dieser Bühne auf und übernahm dann das Kommando und er brachte unsere Stadt zusammen. Ruhe in Kraft und Frieden Prince."

An anderer Stelle trauert man ebenfalls auf die beste Art: Vor Spike Lees Haus in Brooklyn tanzten bis zu 5000 Menschen zu den Hits des Verstorbenen. Lee gab bekannt: "Wir sind alle erschüttert von seinem plötzlichen Tod, aber er ist noch immer hier, in spiritueller Form und wir lieben ihn. Wir tanzen und singen und schreien einfach!" Auch vor dem berühmten 'Apollo'-Theater im Big Apple bewegten sich seine Anhänger zu seiner Musik.

Prince bei einem Auftritt in Yas, Island 2010. (Bild: Keystone)
Purple Rain Star Prince bei einem Konzert 2010 in Italien. (Bild: Keystone)
Der Sänger im Januar 1985 bei einem Konzert in Ohio. (Bild: Keystone)
Wenige Tage vorher trat Prince bei einem ausverkauften Konzert in Houston auf. (Bild: Keystone)
Prince am 20. April 2004 auf dem Weg zu einer Party, um die Veröffentlichung des Albums "Musicology" in New York zu feiern. (Bild: Keystone)
Prince 2007 beim Super Bowl in Miami. (Bild: Keystone)
Ein Jahr später performte der Sänger auf einem der grössten europäischen Musikfestivals in Sziget, Island. (Bild: Keystone)
Im Herbst 2012 gab der Sänger ein Konzert in Chicago. (Bild: Keystone)
Prince performt bei den Billboard Music Awards im der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas im Mai 2013. (Bild: Keystone)
Prince 2014 bei den French Open in Paris. (Bild: Keystone)
Prince bei den Grammy Awards 2015. (Bild: Keystone)
Hier präsentiert Prince im November 2015 den Award für das beste Musikalbum «Soul/R&B» bei den American Music Awards in Los Angeles. (Bild: Keystone)
Prince im April 2016 beim 47. Montreux Jazz Festival in der Schweiz. (Bild: Keystone)
Prince im März 2016 beim NBA-Spiell zwischen Oklahoma City Thunder und Golden State Warriors in Kalifornien. (Bild: Keystone)
14 Bilder

Zum Tod des Sängers Prince

bangshowbiz

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.