Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

PEOPLE: Günther Jauch moderiert neue Show

Der beliebte TV-Moderator darf sich über einen neuen Job freuen. Ab sofort wird er das ganze Jahr durcharbeiten und auch im Sommer bei RTL als Quizmaster zu sehen sein.
Günther Jauch quizzt auch im Sommer. (Bild: bang)

Günther Jauch quizzt auch im Sommer. (Bild: bang)

Eigentlich gönnte sich der TV-Moderator während der heissen Monate immer eine Pause und sass erst wieder ab Herbst auf seinem Stuhl bei «Wer wird Millionär?». Doch für Fans der Ratesendung gibt es nun Ersatz: Der 59-Jährige wird in dieser Zeit seine neue RTL-Show «500 - Die Quiz-Arena» präsentieren.

«Für die Spieler ist es ein Quiz am Limit», erklärte Jauch gegenüber Focus. «Die schlauesten Kandidaten werden beim vielleicht schwierigsten Quiz der Welt antreten. Wer bestehen will, braucht ein sehr gutes Allgemeinwissen, strategisches Geschick, Durchhaltevermögen und sehr starke Nerven! Ich bin sehr gespannt, wie sich die Kandidaten behaupten werden. Die Zuschauer können mitraten und sich zur Sommerzeit auf eine harte und gleichzeitig familientaugliche Show freuen.»

Das Konzept ist nicht neu und stammt aus den USA. Dort geht «500 Questions» bereits in die zweite Staffel. Die Kandidaten müssen ohne Joker oder sonstige Unterstützung, dafür aber unter Zeitdruck und anderen Herausforderungen um den Sieg kämpfen. RTL-Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann freut sich über seine Wahl: «Günther Jauch kann es am besten. Er ist schlagfertig, ausdrucksstark mit Wort und Mimik, immer unglaublich gut vorbereitet, und er taucht tief in die Dramaturgie seiner Sendung ein.»

bangshowbiz

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.