Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

PEOPLE: Günther Jauch wird von Anne Will beerbt

Der 58-Jährige kündigte überraschend seinen Rücktritt an. Nach etlichen Spekulationen über eine mögliche Nachfolge für seinen Polittalk, steht jetzt endgültig fest, dass Will den Posten übernehmen wird.
Günther Jauch wird ab 2016 von Anne Will abgelöst. (Bild: Jörg Carstensen (dpa))

Günther Jauch wird ab 2016 von Anne Will abgelöst. (Bild: Jörg Carstensen (dpa))

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) bestätige nun diese Personalentscheidung. In der vergangenen Woche gab der 'Wer wird Millionär'-Moderator bekannt, dass er seinen Polittalk im kommenden Jahr nicht weiter moderieren wird. Anne Will wird ihren Sendeplatz am Mittwochabend zugunsten des freigewordenen Sonntagsplatzes aufgeben. Von 2007 bis 2011 sendete die 49-Jährige bereits sonntags, gab dann das Format jedoch an Jauch ab und wanderte auf den Mittwochabend. Zum neuen Vertrag sagte sie: «Ich mache den Mittwoch mit grossem Spass, aber es ist auch ein schönes Angebot, demnächst auf den Sonntag zu wechseln. Mein Team und ich haben entschieden, wir machen das, wir haben da Lust zu.»

Einige Verantwortliche der ARD haben sich ebenfalls bereits zum Wechsel geäussert. So sagte Lutz Marmor, ARD-Vorsitzender und NDR-Intendant: «Ich freue mich auf 'Anne Will' - künftig wieder nach dem 'Tatort'. Anne Will beweist seit vielen Jahren, dass sie die politische Gesprächssendung hervorragend beherrscht. Auf ihrem aktuellen Sendeplatz am Mittwoch hat sie weiter an Profil gewonnen.» Günther Jauch sagte zu seinem Weggang von dem Talkformat nur, dass er familiäre und berufliche Gründe habe. Sein Heimsender RTL bestätigte aber, dass Formate wie 'Wer wird Millionär' weiterhin mit dem beliebten Moderator produziert werden.

bangshowbiz

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.