PEOPLE: Hape Kerkeling wird 50 und gönnt sich Auszeit

Der Schauspieler, Autor und Comedian will sich noch lange nicht zur Ruhe setzen. Doch an eine kleine Auszeit denkt er schon.

Drucken
Teilen
Hape Kerkeling. (Bild: Bang Showbiz)

Hape Kerkeling. (Bild: Bang Showbiz)

Der beliebte Entertainer wird am 9. Dezember 50 Jahre alt. Eine grosse Gala will er nicht. Zu seinen Ehren wird das ZDF am 30. November den Film 'Hape Kerkeling: Keine Geburtstagsshow!' ausstrahlen. «Ich freue mich sehr darauf, 50 zu werden. 30 war eine echte Katastrophe. Ich habe gedacht, da ist man alt, da ist der Zug abgefahren. Über den 50. freue ich mich, weil ich auf 30 Jahre Bühnenkarriere zurückblicke - und das auch ganz glücklich», so der Schauspieler, Autor, TV-Moderator und Comedian im Interview mit der Zeitschrift 'Hörzu'.

An Ruhestand verschwendet das baldige Geburtstagskind noch keinen Gedanken. Doch gegen eine kleine, wohlverdiente Auszeit hätte das Multitalent nichts einzuwenden. «Ich habe viele Pläne, aber nichts Konkretes in der Pipeline. Keinen Film, keinen Bühnenauftritt. Jetzt mache ich wirklich erst mal gar nichts. Irgendwann setze ich mich wieder an den Schreibtisch», sagte er weiter. Erste Amtshandlung des frischgebackenen 50-Jährigen wird sein, in den Urlaub zu fliegen: «Irgendwohin, wo es warm ist.»

bangshowbiz