PEOPLE: Inka Bause mit neuer Bauernshow

Die RTL-Allzweckwaffe wird das TV-Sommerloch stopfen und ihre beliebten Landwirte in einem neuen 'Bauer sucht Frau' vor sportliche Herausforderungen stellen.

Drucken
Teilen
Inka Bause lässt ihre Bauern schwitzen. (Bild: Bang)

Inka Bause lässt ihre Bauern schwitzen. (Bild: Bang)

Die Moderatorin wird in einem erneuten 'Bauer sucht Frau'-Special fünf Teilnehmer ihrer Kuppelshow gegen prominente Herausforderer antreten lassen. In 'Die grosse Bauernolympiade' müssen die Landwirte am 22. August, 20.15 Uhr (RTL), in interessanten Disziplinen wie Schubkarrenrennen, Milchkrug stemmen oder Wettmelken ihren Mann stehen. "Das wird ein sportlicher Wettkampf mit grossem rustikalen Spass!", ist sich die 47-Jährige in einem offiziellen Statement sicher. "Strohballen stapeln, Brennholz sägen, Stall ausmisten - ich bin mir sicher, dass unsere Landwirte fit sind. Mal sehen, ob die prominenten Herausforderer da mithalten können."

Ein kleiner Trost für das TV-Gesicht: Nach nur einer Staffel beim 'RTL'-Supertalent wird sie dort nicht mehr in der Jury neben Dieter Bohlen Platz nehmen. Dafür wird man sie aber bald in der Neuauflage einer Kultshow bewundern können: "Dieses Jahr freue ich mich auf eine neue Herausforderung. Ich übernehme bei dem neuen Sender 'RTLplus' die Moderation des Gameshowklassikers 'Familienduell'", erklärte das sympathische Fernseh-Urgestein. Ein Ausstrahlungstermin dafür ist allerdings noch nicht bekannt.

bangshowbiz