PEOPLE: Joko Winterscheidt: 'Nichts macht süchtiger als diese Medien'

Der 'Circus Halligalli'-Moderator liest noch Zeitung in gedruckter Form und kann den Digital-Hype nicht ganz annehmen. Er meint: 'Nichts macht süchtiger als diese Medien'.

Drucken
Joko Winterscheidt (Bild: Bang Showbiz Entertainment)

Joko Winterscheidt (Bild: Bang Showbiz Entertainment)

Joko Winterscheidt fühlt sich zu alt für das Internet. Der 'Circus Halligalli'-Moderator gestand, dass er mit dem digitalen Hype nichts anfangen kann und Zeitschriften in gedruckter Form kauft. "In meinem Alter liest man noch Zeitungen und Magazine. Ich kann mit diesem Tablet- und Digital-Hype immer weniger anfangen", verriet der 36-jährige im Interview mit dem Lifestyle-Magazin 'Max'.

Der Comedian ist der Meinung: "Nichts macht süchtiger als diese Medien. Genial und verteufelt zugleich." Winterscheidt weiss aber, wie man im Web unterwegs ist und besitzt selber mehrere Profile auf den Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook und Twitter.

Zusammen mit seinem Comedy-Partner Klaas Heufer-Umlauf moderiert er die Late-Night-Show 'Circus Halligalli', die auf Social Media Content baut. In der Sendung werden die Zuschauer aktiv aufgefordert, sich mit Kommentaren bei Twitter zu beteiligen. Die Fans kommentieren die Sendung interaktiv und sorgen somit für neue Inhalte. Das Duo umschreibt ihr Format als "festlich inszenierten Trash" und "substanziellen Schwachsinn". Auf die Frage, ob Winterscheidt später einmal mit seinem Comedy-Partner eine Senioren-WG aufmachen oder in ein Altersheim gehen würde, scherzte der 36-Jährige: "Klaas ist ja fünf Jahre jünger als ich, aber im Geiste zehn Jahre älter. Eine Wohngemeinschaft mit ihm wäre hart. Dann doch lieber Altersheim."

Bang Showbiz