Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

PEOPLE: Kehrt «Wetten, dass …?» zurück?

Jörg Pilawa glaubt daran, dass die beliebte Sendung im kommenden Jahr ins TV zurückkehren wird. Der Moderator wettet in seinem neuen Buch sogar, dass das geschehen wird.
'Wetten, dass..?' könnte 2016 sein Comeback feiern. (Bild: Heinz Unger / dpa)

'Wetten, dass..?' könnte 2016 sein Comeback feiern. (Bild: Heinz Unger / dpa)

Zumindest wenn es nach Moderator Jörg Pilawa geht. Der hat sich nun in seinem neuen Buch «Bin ich eigentlich bekloppt?» dazu geäussert, dass es eine Neuauflage der einst so beliebten Show geben könnte. Die Sendung existierte von 1981 bis 2014. Zu Beginn wurde sie von Frank Elstner (1981-1987), später für lange Zeit von Thomas Gottschalk (1987-1992 und 1994-2011) und für kurze Zeit von Wolfgang Lippert (1992-1992) moderiert, und 2012 bis 2014 übernahm Markus Lanz.

Pilawa wettete jetzt in seinem Buch, dass er sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen würde, sollte «Wetten, dass …?» zum 25-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr wieder auf Sendung gehen.

Der TV-Star, der heute (7. September) seinen 50. Geburtstag feiert, kündigte an, dass er sich für das Event die Haare herbstblond färben würde. Er schrieb: «Ich würde mich 2016 über eine herbstblonde Ausgabe 'Wetten, dass …?' freuen - und ich glaube, sie wird kommen. Wetten, dass..?».

Von der Bild-Zeitung darauf angesprochen und gefragt, was ihn so sicher mache, dass eine Wiederauflage kommen wird, erklärte Pilawa: «Im kommenden Jahr ist es 35 Jahre her, dass 'Wetten, dass..?' zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das ist doch ein gute Möglichkeit, die Show noch mal aufzulegen. Die Sendung ist ein Marke und für mich die beste Show, die wir im deutschen Fernsehen hatten. Sicher bin ich mir nicht. Ich hoffe aber, dass ich mit der Wette richtig liege.»

bangshowbiz

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.