Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

PEOPLE: Leonardo DiCaprio sammelt 40 Millionen Dollar

Der Schauspieler hat auf einer Party in St. Tropez viele Millionen Dollar für den guten Zweck sammeln können. Dafür hat er auch private Gegenstände versteigern lassen.
Leonardo DiCaprio (Bild: WeirPhotos / Splash News)

Leonardo DiCaprio (Bild: WeirPhotos / Splash News)

Leonardo DiCaprio hat auf seinem Wohltätigkeitsevent 40 Millionen Dollar Spenden sammeln können. Dies wurde auch dadurch ermöglicht, dass er für seine 'Leonardo DiCaprio Foundation' zwei private Elton John-Konzerte für drei Millionen Dollar versteigerte. Mit der Party, die in St. Tropez, Frankreich, stattfand, sollte Geld gesammelt werden, mit dem gegen die Umweltprobleme und primär die globale Erwärmung gekämpft werden soll. Der Schauspieler ist bereits seit mehreren Jahren leidenschaftlicher Umwelt-Aktivist und bezeichnet die Klimakatastrophe das "Umwelt-Problem Nummer Eins". Unterstützt wurde er in seinem Anliegen von den Gästen seines Events, zu denen Naomi Campbell, Orlando Bloom und Tommy Hilfiger gehörten.

Ein Insider verriet der 'New York Post': «Die ganze Fläche war mit Models gepflastert. Es war so voll, dass man sich kaum bewegen konnte, aber jeder hat in seinem Anzug oder in seinem Kleid getanzt.» Um das Geld zu sammeln hatte DiCaprio etwa seine eigene Rolex zur Auktion freigegeben sowie Gemälde von Andy Warhol und Grafiken von Banksy. Das Event war mit seiner Spendensumme von 40 Millionen Dollar offensichtlich ein grosser Erfolg. Bereits vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass der Darsteller 15 Millionen Dollar an 30 verschiedene Organisationen gespendet hat, um innovative Projekte zum Schutz unseres Planeten zu unterstützen.

bangshowbiz

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.