Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

PEOPLE: Motsi Mabuses spielt bei 'GZSZ'

Die 'Stepping Out'-Jurorin steht bald für die Daily-Soap vor der Kamera. Die Südafrikanerin möchte gerne weitere Filmrollen ergattern und ihre Schauspielkünste ausbauen.
Motsi Mabuse ist im November bei 'GZSZ' zu sehen. (Bild: Rüdiger Ziemens)

Motsi Mabuse ist im November bei 'GZSZ' zu sehen. (Bild: Rüdiger Ziemens)

Die 'Let's Dance'-Jurorin durfte für eine Gastrolle ihre Schauspiel-Qualitäten unter Beweis stellen und outete sich als grosser Fan: «Natürlich! Ich schaue es immer wieder gerne. Ich finde, wenn man kurz aufgehört hat, kann man immer wieder einsteigen. Ich glaube, jeder guckt das.» Die 34-Jährige verriet vorab: «Wir haben eine Szene über Flüchtlinge gespielt. Es sollte ein Flüchtlingshaus gebaut werden, aber Gerner, der Böse, wollte stattdessen Luxuswohnungen bauen und da sind die Leute auf die Strasse und haben Stimmung gegen seinen Luxusbau gemacht.»

Dass 'GZSZ' die aktuelle Flüchtlingsdebatte aufgegreift, unterstützt die quirlige Südafrikanerin. Im 'RTL'- Interview appelliert sie: «Wir müssen offen sein für Asylbewerber. Vielleicht gerät man irgendwann selbst einmal in die Lage, Flüchtling zu sein. Die meisten, die nach Deutschland kommen, wollen einfach ein besseres Leben und können die Gesellschaft unterstützen!»

In der Daily-Soap durfte Mabuse sich selber spielen und verriet, dass sie jederzeit gerne wieder mitmachen würde. Die Tänzerin ist nach dem Dreh Feuer und Flamme für weitere Filmrollen und gesteht, dass ihr Traum eine Rolle in einer afrikanischen Fortsetzung von 'Dirty Dancing' wäre. Die 'Stepping Out'-Jurorin scherzte, dass sie anstatt «Ich habe eine Wassermelone getragen», «Ich habe Mangos getragen» sagen würde. Vielleicht sieht man Mabuse ab sofort öfter als Schauspielerin vor der Kamera.

bangshowbiz

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.