Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

PEOPLE: Offizieller Abschied von Prince

Um die Beerdigung des Sängers herrschte große Verwirrung. So hat die Familie eine private Feier abgehalten, Fans und Freunde können im August noch einmal Abschied nehmen.
Im August wird ein offizieller Gedenk-Gottesdienst für Prince abgehalten. (Bild: bang)

Im August wird ein offizieller Gedenk-Gottesdienst für Prince abgehalten. (Bild: bang)

Der Sänger starb im letzten Monat überraschenderweise aus einem noch ungeklärten Grund in seinem Anwesen in Minnesota.

Laut seiner Schwester Tyka Nelson wird es nun bald einen gemeinsamen Abschied geben, an dem Familienmitglieder, Freunde und Fans teilnehmen können. Sie schrieb: «Hi Leute, ihr wisst, ich schreibe nur etwas, wenn ich auch wirklich etwas zu sagen habe...Also lasst es mich ganz klar sagen! Es wird keine Beerdigung meines Bruders geben, bevor die Familie nicht Abschied genommen hat. Versteht das nicht falsch...Der Trauerprozess ist eine einmalige Erfahrung für Jeden und daher unterstütze ich jede Trauerfeier, die abgehalten wurden oder sich in Planung befinden. Ich werde nicht teilnehmen, weil ich denke, einmal ist genug. Mein Bruder war ein sehr privater Mann und so hatten wir eine Beerdigung für Samstag, den 23. April geplant. Allerdings mussten wir diese am 22. leider canceln. Mit der Hilfe der Angestellten vom Paisley Park haben wir aber eine kleine Trauerfeier abgehalten, die allerdings keine Beerdigung war. Die Familie plant gemeinsam eine offzielle Trauerfeier und Event in naher Zukunft. Prince und seine Musik beeinflusste so viele Menschen, dass wir uns inspiriert sehen, sein Leben und Nachlass auf die richtige Art und Weise zu zelebrieren.» Zudem bedankte sie sich für die Kondolenzschreiben aus aller Welt.

bangshowbiz

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.