PEOPLE: Samuel Koch plant ein rauschendes Fest

Der gehandicapte Schauspieler strotzt vor Lebenslust. Seine Verlobte und er planen ein rauschendes Hochzeitsfest, das sich gleich über mehrere Tage erstrecken soll.

Merken
Drucken
Teilen
Samuel Koch und seine Verlobte wollen es bei ihrer Hochzeit richtig krachen lassen. (Bild: Keystone)

Samuel Koch und seine Verlobte wollen es bei ihrer Hochzeit richtig krachen lassen. (Bild: Keystone)

Sarah Elena Timpe zögerte im August nach nur einem knappen Jahr Beziehung nicht, als ihr Liebster vor ihr auf die Knie ging, sagte sofort Ja. Der Schauspieler, der vor fünf Jahren bei einer 'Wetten, dass...?'-Wette schwer verunglückte und seitdem querschnittsgelähmt ist, hatte sich mit Klebeband an seinem Bruder fixiert und konnte seiner Verlobten so, wie jeder andere Mann auch, einen traditionellen Antrag machen. Nun verriet die glückliche Braut im Interview mit der österreichischen Zeitschrift 'Woman' erste Details zum geplanten rauschenden Fest. «Wir wollen ein Festival machen, eine ganze Woche feiern. Uns feiern», freute sich die hübsche Blondine.

Mit der ungewöhnlichen Situation, nämlich einen gehandicapten Partner an ihrer Seite zu haben, geht die 30-Jährige unterdessen locker und realitisch um, wie sie weiter erzählte: «Ich würde einfach sagen, es ist eine S... situation. Ich sehe in ihm auch nicht irgendeinen Behinderten, ich sehe einfach Samuel.»

Ohne den Unfalls hätten sie sich zudem vielleicht nie kennengelernt, hätten sich nie verliebt, mutmasste die 'Sturm der Liebe'-Darstellerin weiter. Erst ein Praktikum vor einigen Jahren habe dem 28-jährigen Koch später auch die Rolle neben seiner Zukünftigen verschafft. Sie glaubt: «Dieser Unfall musste möglicherweise passieren, damit wir uns treffen können.»

bangshowbiz