Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

PEOPLE: Stalker von Lily Allen hat keine Hilfe bekommen

Der Stalker der Sängerin hat keine medizinische Hilfe bekommen. Seine Familie setzt sich dafür ein, dass er zu keiner Haftstrafe verurteilt werden soll.
Lily Allens Stalker Alex Gray benötige Hilfe und keine Verurteilung, wie seine Familie betonte. (Bild: bang)

Lily Allens Stalker Alex Gray benötige Hilfe und keine Verurteilung, wie seine Familie betonte. (Bild: bang)

Der 30-Jährige wartet noch immer auf ein Urteil, nachdem er wegen Einbruchs und Belästigung überführt wurde. Seine Familie ist der Auffassung, dass für den Stalker als auch für alle Beteiligten eine Therapie gegen seine paranoide Schizophrenie die beste Lösung wäre. Seine Schwester sagte: «Ich glaube nicht, dass es irgendjemandem helfen würde, wenn Alex ins Gefängnis kommen würde. Dort wird er keine Hilfe bekommen und es würde nur schlimmer werden. Wenn er entlassen würde, wären wir wieder am Anfang. Uns tut es leid, dass es so weit gekommen ist. Es ist schrecklich, durch was sie [Lilly Allen] und ihre Familie gehen mussten.»

Grays Mutter fügte hinzu, dass sie es schlimm finde, dass beide Seiten nicht ernst genommen wurden. «Ich wusste nicht, dass er Lily gestalkt und damit gefoltert hat. Wir wussten, dass er auf sie fixiert war, aber nicht, dass er ihr aufgelauert hatte», so die Mutter.

Alex Gray habe ausserdem auch keine medizinische Versorgung bekommen, nachdem seine Krankheit diagnostiziert wurde. Bei «Good Morning Britain» erzählte Michelle Gray: «Wir wussten, dass er schizophren ist, als die Krankheit vor zwei Jahren diagnostiziert wurde. Er sollte eine Therapie bekommen, aber niemand hat danach nach ihm geschaut oder ob er seine Medizin vernünftig einnimmt. Er sollte eigentlich eine Gruppentherapie machen, aber es gab keine. Alles wurde mit dem Tod seines Vaters schlimmer. Wir wussten, dass es schlimmer wird und wir Hilfe brauchen, aber niemand hat uns geholfen.»

bangshowbiz

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.