Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

PEOPLE: Til Schweigers 'Tatort'-Doppelfolge verschoben

Die Doppelfolgen, die eigentlich die beiden kommenden Sonntage ausgestrahlt werden sollten, werden erst 2016 gezeigt. Als Grund nannte der Sender die Anschläge in Paris.
Die Ausstrahlung des 'Tatorts' mit Til Schweiger wurde auf das nächste Jahr verschoben. (Bild: Angela Breuel)

Die Ausstrahlung des 'Tatorts' mit Til Schweiger wurde auf das nächste Jahr verschoben. (Bild: Angela Breuel)

Wer sich auf eine neue Folge mit dem Hamburger Ermittler Nick Tschiller freute, wird nun leider enttäuscht. Der Sender ARD entschied sich dazu, sein Programm wegen der Terroranschläge in Paris umzustellen. Geplant war, die Doppelfolgen am 22. und am 29. November auszustrahlen. Am Montag verkündete der Sender jedoch, dass die Ausstrahlung auf das nächste Jahr verschoben wird. In einem Statement, das unter anderem vom 'Hamburger Abendblatt' veröffentlicht wurde, erklärte Frank Beckmann, der Programmdirektor des Senders NDR, dass diese Änderung aus Respekt vor den Opfern der Terroranschläge vorgenommen wurde. Er verriet: «Es passt einfach nicht in diese Wochen, eine Krimi-Reihe zu zeigen, in der es auch um einen terroristischen Angriff geht.»

In der neuen Folge soll es eine Szene geben, die an die Gewaltexzesse in Paris erinnert. Der Schauspieler verriet gegenüber 'Stern.de', dass er diese Entscheidung unverständlich finde. Der 51-Jährige erklärte: «Die Terror-Anschläge in Paris haben mich unglaublich wütend, traurig und fassungslos gemacht. Ich finde aber, wir sollten uns nicht von Terroristen diktieren lassen, wie wir leben sollen, uns nicht unsere Freiheit rauben lassen, und dazu gehört auch die, was wir im Fernsehen zeigen.»

bangshowbiz

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.