Symbol der Liebe

DJ Bobo trägt weder Uhren noch Schmuck bei seinen Auftritten

Der Basler DJ Bobo ist seit neun Jahren glücklich verheiratet. Doch wer dem 42-Jährigen genauer auf die Hände schaut, entdeckt keinen Ehering. Der Grund: DJ Bobo hat Angst vor Langfingern.

Drucken
Teilen
DJ Bobo schützt sich vor Dieben (Archiv)

DJ Bobo schützt sich vor Dieben (Archiv)

Keystone

"Mein Ehering liegt bei mir zu Hause - sicher und geschützt", erzählt der Aargauer dem "Blick". Seine langjährige Tourerfahrung haben ihn geprägt. So trug er vor vielen Jahren - noch vor seiner Hochzeit - einen Freundschaftsring an einem Konzert in Sri Lanka. "Als ich meine Hände dem Publikum entgegenstreckte und nachher meine Hände anschaute, fehlte sämtlicher Schmuck daran."

Seither trägt er weder Uhren noch Ringe bei seinen Auftritten. Seine Frau Nancy ist damit einverstanden. Er habe ihr die Entscheidung überlassen und ihr gesagt: "Wenn ich diesen Ring verliere, nur weil ich ins Publikum fasse, dann weiss ich, dass du stinksauer wirst."