Federers Appartement in Wollerau ist fertig geworden

Nach einiger Verzögerung ist das 6 1/2-Zimmer-Appartement von Roger Federer in Wollerau SZ fertig geworden. Bis vor kurzem soll die sechsköpfige Familie - Eltern plus zwei Zwillingspaare - mit ihren beiden Nannys in einer 3 1/2-Zimmer-Wohnung in Bäch SZ gewohnt haben.

Drucken
Teilen
Die Federers 2009. Inzwischen sind nochmals Zwillinge dazugekommen

Die Federers 2009. Inzwischen sind nochmals Zwillinge dazugekommen

Keystone

Das jedenfalls berichtet die Zeitung "Schweiz am Sonntag". Es ist allerdings nicht anzunehmen, dass die insgesamt acht Menschen wirklich jemals in der Bächer Wohnung zusammengepfercht waren. Federer besitzt ja auch noch ein Chalet auf der Lenzerheide und eine grosszügige 5-Zimmer-Wohnung in Dubai.

In Wollerau hat die Familie gemäss "Schweiz am Sonntag" nun 500 Quadratmeter auf zwei Stockwerken zur Verfügung, Riesencheminée, Swimmingpool und Glaskuppel über dem Wohn/Ess-Bereich inklusive. Die Immobilie kostet geschätzte zehn Millionen Franken - das ist nur etwa drei Mal soviel, wie Federer in der steuergünstigen Gemeinde pro Jahr an Staats- und Gemeindesteuern abführt.