Mode-Kreativität

Lady Gagas Modeschöpfer findet Provokation gut

Nicola Formichetti, Modeschöpfer von US-Superstar Lady Gaga, liebt die Provokation. "Provokation ist gut! Langweilige Kleidung interessiert mich nicht - ich mag Avantgarde-Mode, die Reaktionen hervorruft", sagte der 35-Jährige der Zeitung "Le Parisien" vom Dienstag.

Drucken
Teilen
Lady Gaga Anfang Mai in Hongkong

Lady Gaga Anfang Mai in Hongkong

Keystone

Formichetti hatte auch das Kleid aus Steaks entworfen, mit dem die 26-jährige Lady Gaga im Jahr 2010 bei einer MTV-Preisverleihung Aufsehen erregt hatte.

Die Modewelt habe die US-Sängerin zunächst abgelehnt, sagte der modische Berater des Stars. "Wir arbeiten stets auf die gleiche Weise: Man stellt sich Dinge vor und ändert dann im letzten Augenblick wieder alles. Und dabei entsteht die Magie - ihre Manager hassen es!", sagte Formichetti.