Klare Worte

Model Sara Nuru würde sich für Foto nie nackt ausziehen

Das deutsche Sara Nuru (22) lehnt Nacktfotos ab. "Ich würde mich für ein Foto nie ausziehen. Obszöne Bilder sind nicht meine Sache, das können andere besser", sagte die Gewinnerin der ProSieben-Castingshow "Germany's Next Topmodel" ("GNTM") des Jahres 2009 der Nachrichtenagentur dapd.

Drucken
Teilen
Model Sara Nuru (Archiv)

Model Sara Nuru (Archiv)

Keystone

Die am 7. Juni endende siebte Staffel von "GNTM" habe nur wenig mit dem tatsächlichen Model-Alltag zu tun. Fotoaufnahmen mit toten Fischen oder Kakerlaken, wie sie die Kandidatinnen absolvieren müssten, habe sie bislang nicht erlebt, sagte die gebürtige Erdingerin äthiopischer Abstammung.

"Das ist eine Fernsehshow, die mit der Realität nur wenig zu tun hat, der Model-Alltag ist wesentlich harmloser."