Kalorienzufuhr

Portman: "Konsumiere täglich mein Körpergewicht in Kichererbsenmus"

Hollywood-Schauspielerin Natalie Portman (29) sieht in ihrem neuen Psychothriller "Black Swan" als Primaballerina zwar sehr mager aus, aber im richtigen Leben ernährt sie sich ordentlich.

Drucken
Teilen
Natalie Portman ist Veganerin

Natalie Portman ist Veganerin

Keystone

"Ich schwöre, ich esse. Ich konsumiere jeden Tag mein eigenes Körpergewicht in Hommus (Kichererbsenmus)", sagte sie scherzhaft dem US-Magazin "Vogue". "Ich koche viel und backe auch veganisch".

Nie im Leben würde sie sich so herunterhungern oder selbst verletzen, wie sie es in ihrer Rolle als Nina in dem Film von Regisseur Darren Aronofsky tue. "Ich bin das genaue Gegenteil. Wenn ich Hunger habe, esse ich etwas und ich bin auch sehr darauf bedacht, etwas Leckeres zu essen", betonte die Schauspielerin.

Während ihres Studiums in Harvard, das sie 2003 abschloss, habe sie sogar zugenommen. "In meinem ersten beiden Semestern habe ich 12 bis 15 Kilos zugelegt - als ich wahnsinnig deprimiert war. Es ist wichtig zu wissen, wie man das durchsteht und wie man da wieder rauskommt. Man muss erst mal lernen, wie man Freunde und Fachleute um Hilfe bittet - oder man fragt seinen Mentor", sagte sie.