Umsatteln

SRF-Moderator Brennwald denkt über Polit-Karriere nach

Moderator Reto Brennwald spielt mit dem Gedanken, in die Politik einzusteigen. Für welche Partei er weibeln möchte, will der ehemalige SRF-Journalist allerdings derzeit nicht verraten.

Drucken
Teilen
Für FDP, CVP oder eine andere Partei? Brennwald (Bild SRF)

Für FDP, CVP oder eine andere Partei? Brennwald (Bild SRF)

SDA

Zumindest erzählte der Moderator "Glanz & Gloria", dass er über ein "liberales Fundament" verfüge. Als ehemaliger "Rundschau"- und "Arena"-Journalist ist der 52-Jährige in Sachen Politik sattelfest. Und nach einem solchen Job habe man definitiv "ein echtes Interesse am Wohlergehen des Landes".

Brennwald verliess im März das SRF und arbeitet nun als selbstständiger Moderator und Filmemacher, wie "Glanz & Gloria" am Mittwoch berichtete.