Abstinenz

Tony Marshall hat dem Alkohol abgeschworen

Schlager-Star Tony Marshall hat dem Alkohol abgeschworen. "Ich vermisse den Alkohol überhaupt nicht, trinke nur noch stilles Wasser und ab und zu mal ein alkoholfreies Weizenbier", so der Sänger.

Drucken
Teilen
Schlagersänger Tony Marshall hat dem Alkohol abgeschworen, fühlt sich wohl dabei und hat etliche Kilos abgenommen. (Archiv)

Schlagersänger Tony Marshall hat dem Alkohol abgeschworen, fühlt sich wohl dabei und hat etliche Kilos abgenommen. (Archiv)

Keystone/AP/Miguel Villagran

Positiver Nebeneffekt sei, dass er 25 Kilogramm abgenommen habe und nun statt 120 nur noch 95 Kilogramm wiege, sagte der 79-Jährige der "Bild"-Zeitung.

"Meine Leberwerte sind die eines 20-Jährigen, und ich komme morgens viel besser aus dem Bett", erzählte Marshall. Auch seiner Stimme tue der Verzicht aufs Trinken gut. "Auf der Bühne kann ich jetzt wieder röhren wie ein brünftiger Hirsch."

Marshall will aber dennoch andere nicht zum Verzicht auf Wein oder andere alkoholische Getränke überreden. "Ich würde den Alkohol nie verdammen, denn er gehört zu unserer Kultur", sagte er der "Bild". Vielleicht werde er sich an seinem 80. Geburtstag im kommenden Jahr "noch mal ein Gläschen" genehmigen.