SHOWBIZ: Wolfgang Joop: Keine Angst vorm 70. Geburtstag

Der bekannte Designer ist immer auf Achse. Obwohl er nächste Woche 70 wird, sucht er sich immer neue Projekte und denkt scheinbar nicht daran, in Rente zu gehen.

Drucken
Teilen
Designer Wolfgang Joop wird nächste Woche 70 Jahre alt. (Bild: Bang Showbiz Entertainment)

Designer Wolfgang Joop wird nächste Woche 70 Jahre alt. (Bild: Bang Showbiz Entertainment)

Wolfgang Joop ist einer der wichtigsten deutschen Designer und hat einen immer gut gefüllten Terminkalender, der ihn auf Trapp hält.

Für die neue Staffel von 'Germany's Next Topmodel', für die die ersten Castings gerade begonnen haben, hat sich der Modemacher auch wieder als Jury-Mitglied verpflichten lassen. Schon bei der letzten Ausgabe der Show war er dabei. "Ich bin es gewöhnt, dass ich gefordert und gewollt werde", erklärte er im Interview mit der 'dpa'.

An Rente ist scheinbar absolut nicht zu denken - und das, obwohl der gebürtige Potsdamer am 18. November 70 Jahre alt wird. Der runde Geburtstag macht ihm keine Sorgen. "Ich bin physisch und geistig privilegiert", erklärte er und fügte hinzu: "Ich muss mir keine Gedanken machen, ob ich in die Jeans reinkomme. Ich komme in sie - und zwar in die, die ich mir vor 40 Jahren gekauft habe."

Bekanntheit erlangte er durch seine Marke 'Joop!', die er 1986 gründete und nur zwei Jahre später wieder verkaufte. 2003 stellte das Multitalent sein neues Luxus-Label 'Wunderkind' vor und kehrte auf die internationalen Fashion-Shows zurück.

bangshowbiz