Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Til Schweiger designt mit seinem Bruder

Der Schauspieler ist nicht nur Regisseur, Autor und Produzent, sondern jetzt auch Designer. Gemeinsam mit seinem Bruder hat er eine Einrichtungsmarke gegründet.
Der Schauspieler Til Schweiger ist unter die Designer gegangen. (Bild: Bang Showbiz Entertainment)

Der Schauspieler Til Schweiger ist unter die Designer gegangen. (Bild: Bang Showbiz Entertainment)

Til Schweiger hat gemeinsam mit seinem Bruder Nikolaus die Marke 'Barefoot Living' gegründet. Der Schauspieler und der Designer entwerfen damit Einrichtungsgegenstände und Kleidung, die den Bruder des Filmemachers dazu veranlasste, ein seltenes Interview gegenüber RTL zu geben. In diesem gibt Nikolaus Schweiger zu, froh darüber zu sein, nicht ständig im Rampenlicht zu stehen. Während sein Bruder die Öffentlichkeitsarbeit übernehme, bleibe er lieber als Designer im Hintergrund: "Sein Trieb ist Film und mein Trieb ist die Innenarchitektur. Da bin ich aber auch ganz froh und dankbar. Til schafft Atmosphären in seinen Filmen und ich schaffe die in meinen Räumen."

Die Arbeit zwischen den beiden sei klar aufgeteilt. Obwohl es sich um ein Familienunternehmen handele, entscheide letzten Endes Til Schweiger, was wie umgesetzt werde, so der Schauspieler. Seinem Bruder, der nur ein Jahr jünger ist, scheint das recht zu sein. Er erinnerte sich im Zuge des Interviews auch, was Til als Kind schon immer von anderen Kindern unterschieden habe - die Liebe zum Film: "Die erste Erinnerung war eindeutig, dass er mit absoluter Liebe Geschichten erzählt hat. Wenn er im Kino war, hat er mir abends im Bett den ganzen Film erzählt - haarklein. Also er ist wirklich ein absoluter Mensch vom Film - mit Fleisch und Blut."

bangshowbiz

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.