TV: Anke Engelke ist die Lustigste

Laut einer Umfrage, die das Magazin 'Playboy' in Auftrag gab, ist die Komikerin die witzigste Frau in Deutschland - zumindest aus Männersicht. Ausserdem auf dem Treppchen sind...

Drucken
Teilen
Sie ist die Lustigste: Anke Engelke. (Bild: Bang Showbiz Entertainment)

Sie ist die Lustigste: Anke Engelke. (Bild: Bang Showbiz Entertainment)

Geht es nach den deutschen Männern, ist Anke Engelke die Lustigste von allen. Nach einer Umfrage des 'Playboy', die das Magazin beim Meinungsforschungsinstitut 'Mafo.de' in Auftrag gab, halten 19 Prozent von 1000 Befragten die Komikerin für die lustigste Frau des Landes.

Auf Platz zwei der lustigsten Frauen landete demnach Carolin Kebekus. Sie erlangte 14 Prozent im Ranking. Gleich zwei humorvolle Damen belegten mit zehn Prozent der Stimmen den dritten Platz: Moderatorin Barbara Schöneberger und Schauspielerin Mirja Boes.

Die Umfrage brachte ausserdem ans Licht, dass 74 Prozent der Männer der Humor bei einer Frau wichtig ist, nur 65 Prozent das Aussehen. Unter den Top Ten der lustigsten Frauen in den Augen der Männer sind ausserdem Cindy aus Marzahn, Ina Müller oder Janine Kunze. Das komplette Ranking wird am Donnerstag im neuen 'Playboy' erscheinen.

Anke Engelke macht derweil erstmal Schluss mit lustig. Zumindest was ihre Comedy-Serie 'Ladykracher' angeht. Die Sendung lief von 2002 bis 2003 und von 2008 bis 2013 im Fernsehen und wurde mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Nach insgesamt acht Staffeln ist nun Schluss, wie Anfang des Jahres bekannt wurde. Die 49-Jährige möchte sich laut 'DWDL' künftig eher auf ihre Karriere im Filmbusiness konzentrieren.

bangshowbiz