Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

TV-ARZT: Horst Lichter: Bewegende Worte über Tamme Hanken

Der TV-Koch ist immer noch zutiefst schockiert über den Tod seines Kumpels. Im Interview äußert er rührende Worte.
Ist an einem Herzversagen gestorben: Tierheilpraktiker Tamme Hanken. (Bild: Bang Showbiz Entertainment)

Ist an einem Herzversagen gestorben: Tierheilpraktiker Tamme Hanken. (Bild: Bang Showbiz Entertainment)

Horst Lichter gedenkt seinem guten Freund Tamme Hanken.
Der plötzliche Tod des beliebten Tierheilpraktikers hat nicht nur dessen Familie und Fans, sondern auch seine TV-Kollegen in tiefe Trauer versetzt. Vor zwei Wochen war Hanken in einem Restaurant zusammengebrochen und wenig später an Herzversagen gestorben. Für Horst Lichter kam diese Nachricht wie ein schwerer Schlag aus dem Nichts. Im Interview mit der 'Gala' erinnert er sich: "Er war immer jemand so wie ich auch: Volldampf, geradeaus. Morgens früh raus, abends spät ins Bett. Das Leben leben jetzt. Und er war einer der wenigen Menschen, die bewusst gelebt haben."

An seinem Freund habe der Fernseh-Koch unheimlich viele Eigenschaften geschätzt: "Ich war sehr verbunden mit Tamme. Er war ein unglaublich toller, liebenswerter Mensch. Seine Körpergrösse war nur für eines wichtig: Um dieses riesige Herz unterzubringen, was er hatte." Sichtlich gerührt gesteht der 54-Jährige: "Aber er war auch ein typischer Ostfriese: Von aussen hin rau, gerade. Aber seine grösste Eigenschaft die ich schätzte, war seine Ehrlichkeit." Auch Lichters eigene Krankenakte ist leider nicht so rosig: So hat er bereits mehrere Schlaganfälle sowie einen Herzinfarkt erlitten. Genau wie der XXL-Ostfriese ist er jedoch eine Kämpfernatur, die sich nicht unterkriegen lässt.

bangshowbiz

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.