Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

TV: Die Herzen von Bauern werden wieder vereint

Ab Donnerstag geht die Sendung «Bauer, ledig, sucht…» in die 13. Runde. Mit dabei sind auch drei Bauern aus der Zentralschweiz.
Die ersten neun Bauern und eine Bäuerin werden bald ihre Hofdamen und Hofherren treffen. (Bild: PD)

Die ersten neun Bauern und eine Bäuerin werden bald ihre Hofdamen und Hofherren treffen. (Bild: PD)

Zum 13. Mal vereint 3+ einsame Herzen bei «Bauer, ledig, sucht…». Ab Donnerstag können die Zuschauer verfolgen, wie die ersten neun Bauern und eine Bäuerin auf ihre Hofdamen und Hofherren treffen.

Die diesjährige Stubete findet erstmals in der malerischen Kulisse vom bernischen Freilichtmuseum Ballenberg statt. Dort werden auch drei Männer aus der Zentralschweiz die Qual der Wahl haben, denn sie müssen entscheiden, wen sie zu sich in die Hofwoche einladen möchten.

Walter (48) aus Luzern schätzt den Bezug zur Natur und den Tieren während seiner Arbeit. Er führt einen kleinen Milchwirtschaftsbetrieb mit zehn Kühen und einigen Zuchtschweinen. Seit der Kindheit sind Oldtimer-Traktoren seine grosse Leidenschaft. Als Alternative zum Fitness geht er Holz spalten oder wandern.

Walter (52) ist ein Schafbauer aus dem Entlebuch in Luzern und betreibt einen Hof, der 15 Hektaren gross ist. Vor vier Jahren hat er ein neues Haus gebaut. Die strenge Zeit des Umbaus hat sich gelohnt, denn nun hat er ein gemütliches Heim für die Zukunft. Der 52-Jährige ist fit, gesellig und unternehmungslustig — Eigenschaften, die er sich auch für seine Frau wünscht.

Der Bergbauer Sepp (72)aus Uri betreibt einen Hof, der schon seit vielen Generationen in Familienbesitz ist. Dort kümmert er sich liebevoll um seine Ziegen und Kälber. Der 72-Jährige kann sich nicht vorstellen, ohne seine Tiere zu leben. Er mag die Arbeit in der Natur und unternimmt in seiner Freizeit gerne Wanderungen, auf welchen er manchmal Freunde besucht.

Hinweis
«Bauer, ledig, sucht…» Ab dem 13. Juli jeweils am Donnerstag um 20.15 Uhr auf 3+

pd/chb

Bild: PD

Bild: PD

Bild: PD

Bild: PD

Bild: PD

Bild: PD

Bild: PD

Bild: PD

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.