TV: Ein schwieriger Job für den neuen Bachelor

Er war mal Mister Schweiz, jetzt ist er «Der Bachelor»: Tobias Rentsch (38) soll seine Traumfrau finden und mit dem Vorgängerformat mithalten. Beides wird nicht einfach.

Merken
Drucken
Teilen
Der neue Bachelor heisst Tobias Rentsch. (Bild 3+)

Der neue Bachelor heisst Tobias Rentsch. (Bild 3+)

Denn «Die Bachelorette», die dieses Frühjahr lief, stellte die bisherigen «Bachelor»-Folgen klar in den Schatten. Dies lag zum einen an der Protagonistin Frieda Hodel, welche den richtigen Mix von Sex-Appeal und Trash-Faktor bot. Andererseits, und das war die grosse Überraschung, waren die männlichen Kandidaten viel spektakulärer als die weiblichen davor.

20 Frauen kämpfen um das Herz des Bachelors: (Bild: 3+)
22 Bilder
Andrea (27), HR-Assistentin aus dem Kanton Zürich. (Bild: 3+)
Anikò (32), Studentin Soziale Arbeit aus dem Kanton Zürich. (Bild: 3+)
Anja (20), Coiffeuse aus dem Kanton Zürich. (Bild: 3+)
Annalisa (22), Projektassistentin aus dem Kanton Basel Stadt. (Bild: 3+)
Daria (33), Ingenieurin aus dem Kanton Zürich. (Bild: 3+)
Debby (23), Coiffeuse aus dem Kanton Aargau. (Bild: 3+)
Gennesis (24), Kosmetikerin aus dem Kanton Bern. (Bild: 3+)
Hülya (37), Sachbearbeiterin aus dem Kanton Basel Land. (Bild: 3+)
Josie (36), Personalassistentin aus dem Kanton Zürich. (Bild: 3+)
Ksenija (21), Malerin aus dem Kanton Luzern. (Bild: 3+)
Lana (23), Fachfrau Hauswirtschaft aus dem Kanton St. Gallen. (Bild: 3+)
Laura (29), Coiffeur-Unternehmerin aus dem Kanton Bern. (Bild: 3+)
Laura Nora (18), Modeberaterin aus dem Kanton Zürich. (Bild: 3+)
Monika (24), Studentin aus dem Kanton Graubünden. (Bild: 3+)
Natalie (26), Studentin, Fitnesstrainerin und Model aus Deutschland. (Bild: 3+)
Nicole (25), Studentin aus Wien / Österreich. (Bild: 3+)
Sarah (28), Detailhandelsfachfrau aus dem Kanton Zürich. (Bild: 3+)
Snjezana (30), Leiterin Finanzabteilung aus dem Kanton Zürich. (Bild: 3+)
Stefanie (26), Buschauffeuse aus dem Kanton St. Gallen. (Bild: 3+)
Talana (31), Immobilien-Buchhalterin aus dem Kanton Bern. (Bild: 3+)
Bachelor Tobias Rentsch (Bild: 3+)

20 Frauen kämpfen um das Herz des Bachelors: (Bild: 3+)

Jetzt gehts also retour zur konventionellen Konstellation: ein Mann, zwanzig Frauen. Der Berner Tobias Rentsch, seit acht Jahren in einer Kaderposition bei der Post tätig, wird uns hoffentlich neben gutem Aussehen auch Humor und eine gewisse Authentizität bescheren, soweit dies in diesem Format möglich ist. Unter der Frauenschar ist auch die 21-jährige Luzernerin Ksenija. Die gelernte Malerin steht auf Tanzen, Partys und bei Männern auf gute Manieren. Wir werden sehen.

are

«The Bachelor» Ab 19.10., montags, 20.15 Uhr, 3+.